Südost-Brandenburger Meisterschaft in Senftenberg

Robert Pepschkowski \  08.06.2012
 

Am 02.06.2012 fanden in Senftenberg die Südost-Brandenburger Meisterschaften der U10 und U12 statt. An diesem Tag traten 120 Judokas in der Sporthalle des Gastgebers PSV Senftenberg gegeneinander an. Erstmalig mit dieser neuen Bezeichnung als vorgelagerte Landesjugendspiele ermittelten 18 Vereine ihre Besten.

Unsere U10-Teilnehmer zeigten eine ansprechende Leistung. Jana Creutz erkämpfte den ersten Platz. Max Sawizki und Sebastian Dinter erreichten jeweils den dritten Platz. Hannes Nickel wurde am Ende Fünfter. In der U12 wurde Benno Bunke Dritter und qualifizierte sich damit für die Landesjugendspiele am 16. Juni in Brandenburg.
In dieser Altersklasse war Benno leider der einzige Starter unseres Vereins, was damit unser Potential unzureichend ausschöpfte. In den nächsten Wettkämpfen sollten wir wieder verstärkt in der U12 auftreten.

Bedanken möchten wir uns beim JCGroßräschen für die Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers.

 

Ergebnisse:

Jana Creutz 1.Platz
Sebastian Dinter 3.Platz
Max Sawitzki 3.Platz
Hannes Nickel 5.Platz
Benno Bunke 3.Platz


 


Drucken