Spreewaldpokal in Lübben

20.03.2013 | Martin Altenburg

Am Samstag dem 16.03.2013 starteten unsere Judoka aus der AK U9/U11/U13 m/w beim Spreewaldpokal in Lübben. Das Pokalturnier war mit seinen 199 Startern wieder ordentlich besucht und bot in jeder Alters-und Gewichtsklasse genügend Starter für den Wettbewerb.

In der U9 sicherten sich unsere Jüngsten Janey Koschinsky und Maurice Montwill den dritten Platz.

Johann Wagner gewann den ersten Platz (kampflos) musste sich jedoch in einem Freundschaftskampf eingestehen, im Judo gibt es keinen Punkt geschenkt.

In der Alterklasse U11 kämpften sich Jana Creutz und Lindsay Konzack auf Platz 3. Jana kämpfte sich durch das starke Starterfeld und überzeugte durch viel Ehrgeiz in ihren Kämpfen Sie verpasste leider nur knapp das Finale, sicherte sich aber zum Ende einen verdienten dritten Platz. Lindsay wirkte anfangs noch sehr aufgedreht und aufgeregt, was sich dann aber nach zwei gewonnenen Kämpfen legte. Auch sie verpasste nur knapp das Finale und musste sich noch am Ende mit einem guten dritten Platz zufrieden geben.

In der U13 kämpfte Benno Bunke in der -55Kg-Gewichtsklasse. Benno war in den ersten zwei Kämpfen noch zu unsicher und verlor diese. Im dritten Kampf kehrte sein Mut zurück und er vollendete durch einen sauberen Osoto-gari mit anschließender Festhalte (Kesa-gatame) den Kampf.

 

1.Platz: Johann Wagner (-38Kg)

3.Platz: Lindsay Konzack (-29Kg)

3.Platz: Janey Koschinsky (-29Kg)

3.Platz: Jana Creutz (-35Kg)

3.Platz: Maurice Montwill (-32Kg)

5.Platz: Benno Bunke (-55kg)

 

Für weitere Wettkämpfe in diesem Altersbereich hoffen wir auf eine stärkere Teilnahme der Mitglieder um am aktuellen Wettkampfgeschehen mitzuwirken.


Drucken