Erfolgreiche Kyuprüfungen im 1. Halbjahr 2018

 29.07.2018 | Machill

In diesem Jahr gab es zahlreiche Termine für unsere Kyuprüfungen. Bereits zu den ersten beiden Terminen am 02. und 09.03.18 stellten sich 15 Teilnehmer unseres Vereins den Anforderungen. Von der Anfängergruppe allein schafften 8 Kinder den Einstieg in die wettkampfbezogene Judowelt. Unter guter Grundlagenschulung von Dietmar Hollenberg, Khaled Nouh und Stephanie Scholz erfüllten:

Sabrina Niftaliyeva, Gordon Baier, Aeneas Riedel, Hadi Alyoussef, Tyler Richter und Elias Hänzka die Prüfungsanforderungen für den 8. Kyu problemlos.

Am 13.04.18 mit der Teilnahme von 4 Anwärtern fand eine kleinere Prüfung statt. Auch hier bestanden Sunny Seemann und Ahmed Huzaifa den 8. Kyu und unsere beiden Syrer Osama Alkhattab und Amar Muosa ihren 7. Kyu.

Die zentralen Termine zum Saisonausklang teilten sich auf den 22.06.18 und 29.06.18 auf. Gewappnet mit der langfristigen Vorbereitung von Robert und Sebastian stellten sich 16 Prüflinge für die Farben: gelb; gelb/orange; orange; orange/grün. Die Anforderungen für den nächsten farbigen Gürtel wurden von Allen erfüllt. Bei den Ukemis beeindruckten Tim Zaddach, Benjamin Arlt, Gregor Heymer, Tim Brechel, Nicolas Liermann und Anton Steiniger mit sehr guten Demonstrationen. Das Novum des letzten Jahres von Prüfungen mit der Gesamtnote: „sehr gut“ setzte sich auch diesjährig fort. Tim Brechel und Nicolas Liermann demonstrierten konzentriert und sauber alle Techniken und legten ein wettkampfbezogenes Randori hin, so dass es hier ebenfalls Höchstnoten gab. Dazu an dieser Stelle noch einmal meinen Glückwunsch für diese sehr gute Leistung.

Auch wenn der Theorieteil in unserem Verein wie immer optional stattfindet, wird er gern angenommen. Bei den Judowerten sind alle Judokas sattelfest (zumindest in der Theorie) und auch technik-, wettkampfbezogene-, sowie geschichtliche Fragen konnten Alle zur Zufriedenheit beantworten. Damit haben wir wieder ein gutes Fundament für das kommende Trainingscamp im Oktober in der eigenen Halle.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

7. Kyu

Lorena Hauck

Andreas Rein

6. Kyu

Sandro Streibel

Anton Born

Benjamin Arlt

Tim Zaddach

Tim Brechel

Aaron Winter

Nicolas Liermann

 

5. Kyu

Max Hornig

Anton Steiniger

Jakob Schulz

Tobias Neumann

 

4. Kyu

Kjell, Bucke

Maurice Montwill

Gregor, Heymer

 

 

 


Drucken