Anfängerturnier in Vetschau am 5.9.2015

10.09.2015 | Robert Pepschkowski

Für die Anfänger des PSV Senftenberg hat bereits am 05.09.2015 nach sechs Wochen Ferien und nur zwei Trainingseinheiten der Wettkampfkalender begonnen. Mit elf Kindern aus zwei Trainingsgruppen – unseren Anfängern und unserer C-Jugend – ging es zum Anfängerturnier in Vetschau, um die ersten Medaillen zu erkämpfen.

Trotz eines kleinen Starterfeldes mit 70 Judokas aus 6 Vereinen war die kleine Halle recht gut gefüllt. Mit viel Einsatz und Engagement ging es in die ersten Kämpfe, bei denen sich nicht nur die Kinder über den einen oder anderen Sieg freuten.

Aus der Anfängergruppe  erkämpften sich Jordan Sohr und Erik Pietschmann einen starken zweiten Platz. Komplettiert haben mit ihren dritten Plätzen Timo Schiese, Lenny Gadow, Jakob Schulz und Colin Reich den Medaillensegen unserer Anfänger. Ihre Übungsleiter waren mit den Ergebnissen der Kinder nach der kurzen Trainingszeit zufrieden.

Auch in der C-Jugend gab es Grund zur Freude.  Hier konnten Tobias Neumann und Marvin Fischer die Vorgaben aus dem Training umsetzen und sich jeweils hart erkämpfte, aber hochverdiente erste Plätze sichern. Einen starken zweiten Platz konnte Max Hornig erkämpfen. Ihm fehlte am Ende eine Yuko-Wertung im spannenden letzten Kampf, um mit den anderen Beiden gleich zu ziehen. Auch hier rundeten die Drittplatzierten Jamie Raum und Robert Opitz das gute Ergebnis ab und am Ende des Tages gab es viel Lob vom verantwortlichen Übungsleiter.

Mit 11 Medaillen war es für die „Kleinen“ des PSV Senftenberg ein gelungener Wettkampf. Zur Mittagszeit war das Turnier beendet, so dass noch Zeit war, eine Bratwurst vom Grill zu genießen.
Ein großes Dankschön geht an die Eltern für die Transportunterstützung sowie an unseren  Kampfrichter für seinen Einsatz.

Erste Plätze :
Marvin Fischer
Tobias Neumann

Zweite Plätze :
Erik Pietschmann
Jordan Sohr
Max Hornig

Dritte Plätze :
Jamie Raum
Robert Opitz
Lenny Gadow
Jakob Schulz
Timo Schiese
Colin Reich


Foto : Fam. Schiese