Kreisjugend-Sport-Spiele Judo und Kreiseinzelmeisterschaft 2013

24.03.2013 | Robert Pepschkowski

Am Samstag den 23.3. kamen 161 Judokas aus 7 Vereinen des Kreises OSL in der Sporthalle der Grundschule am See in Senftenberg zusammen, um bei den Kreisjugend-Sport-Spielen Judo und der Kreiseinzelmeisterschaft die Besten zu ermitteln. Unser Verein war mit 27 Kämpfern aus allen Altersklassen vertreten. Pünktlich um 10 Uhr begannen die Kämpfe der Kreisjugendspiele der U9, U11 und U13. Für die meisten unserer „kleinen“ Judokas war dies nach dem Anfängerturnier erst der zweite Wettkampf.

 

 

Eine starke Leistung zeigte Ferdinand Wagner (U9), der alle seine vier Kämpfe gewann und sich am Ende über den ersten Platz freuen konnte. In der U11 zeigte Stan Bänsch sehr gute Kämpfe und belegte mit drei Siegen den zweiten Platz.

 

 

Nach der Siegerehrungen der KJSP begannen die Kämpfe der Kreiseinzelmeisterschaft der U15, U18, U21, sowie der Männer und Frauen.

Lilli Fuchs (U15) tat sich in ihren zwei Kämpfen etwas schwer, setzte sich aber durch und holte den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Mit 4 Kämpfen und 4 Ippon-Siegen sicherte sich Jonas Pfeiffer (U18) ebenfalls einen Platz ganz oben auf dem Siegerpodest.

Der eine oder andere hatte bei seinen Kämpfen auch mit Problemen zu kämpfen, welche durch gezieltes Training aber abgestellt werden können.

Am Ende des Tages konnten sich die Judokas des PSV Senftenberg über einen starken dritten Platz in der Pokalwertung freuen. Ein Dank an alle Helfer welche bei der Durchführung des Turniers geholfen haben.

 

Erste Plätze belegten:

- Samira Stahmann
- Juanna Panneck
- Ferdinand Wagner
- Lindsay Konzack
- Edith May
- Lilli Fuchs
- Laura Hettner
- Sarah Mittermaier
- Lara Kurzweg
- Jonas Pfeiffer

Zweite Plätze belegten:

- Anton Steiniger
- Johann Wagner
- Stan Bänsch
- Nikita Malamud
- Noah Hannemann
- Nicolas Köhler
- Erik Künanz
- René Schäfer

 

Dritte Plätze belegten:

- Andre Hojnicki
- Toni Bellen
- Fabian Stupien
- Nick Seidel
- Adrian Simon
- Elijah Thun
- Hannes Nickel
- Maurice Montwill

- Thomas Brandt

 


Drucken