Gratulation zum 60. Geburtstag

15.09.2012 \ Werschke

 

In diesem Jahr begehen gleich drei langjährige Mitglieder unseres Vereins ihren 60. Geburtstag.

Den Reigen eröffnet unsere ehemalige Schatzmeisterin Roswitha Grünwald. Von 1993 bis 2011 verwaltete sie akkurat die Finanzen des Vereins und hatte auch sonst manchen guten Rat auf Lager. Seit Dezember letzten Jahres steht sie uns weiterhin als Kassenprüferin zur Seite.

Dietmar Hollenberg ist seit 36 Jahren Übungsleiter und stand jahrelang als Kreis- und Bezirkskampfrichter auf der Matte. Einige Jahre als Sektionsleiter und langjähriges Vorstandsmitglied führte er den Verein mit über die schwierige Wendezeit. Er stand und steht dem PSV Senftenberg jederzeit mit vollem Einsatz zur Seite. Man kann sich immer auf ihn verlassen. Als Übungsleiter der Anfängergruppe bringt er den jüngsten Judoka liebevoll die ersten Würfe und Techniken bei und wird auch von den Eltern sehr geschätzt.

Paul Sebastian stand ebenfalls viele Jahre als Übungsleiter der Anfängergruppe, gemeinsam mit Dietmar Hollenberg als „Dream Team“ auf der Matte. Auch er stand dem Verein, neben seiner Schichtarbeit, zuverlässig zur Seite. Als kompetenter Übungsleiter wurde er von allen sehr geschätzt. Ebenso als geduldiger Trainingspartner beim SV-Training.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für die geleistete Arbeit. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre im Kreise eurer Familien und uns noch viele schöne Jahre mit euch.

Als Gratulationsprozedur für Dietmar hatten sich Übungsleiter und Vorstand etwas Besonderes ausgedacht. Steven baute mit seiner Gruppe eine rote 60 in die Matte.

Dann stellten sich Judoka, Übungsleiter und Vorstandsmitglieder im Spalier auf . Als Dietmar in die Halle geführt wurde schmetterten alle ein fröhliches „Happy Birthday“.

Dietmar war sehr überrascht, denn damit hatte er nun doch nicht gerechnet.

 

Gerührt nahm er die Glückwünsche und Geschenke entgegen und lud die Judoka und Übungsleiter zum Kuchenessen ein. Alle freuten sich über die gelungene Überraschung.


Drucken