Unsere Halle Wettkampf Training A-Jugend Unsere Anfängergruppe Unsere Freizeitsportgruppe

Unsere Halle

Wettkampf

Training A-Jugend

Unsere Anfängergruppe

Unsere Freizeitsportgruppe

Überraschende DAN-Verleihungen

24.10.2017 | Andrea Pfeiffer

Vom Vorstand des PSV Senftenberg e. V. geplant und durch den Brandenburgischen Judo-Verband e. V. unterstützt, gab es für zwei verdienstvolle Mitglieder des PSV im Rahmen des 29. Seepokalturnieres am 21.10.2017 eine große Überraschung.

Völlig verdutzt und irritiert schauten Ronald Hamsch und Dietmar Hollenberg, als sie vor der Siegerehrung der U9 und U11 durch den Vorsitzenden, Mario Machill, nach vorne gebeten wurden.

Ronald, der dem Verein seit 25 Jahren als Mitglied die Treue hält und bereits viele Jahre als Übungsleiter, Kampfrichter, Vorstandsmitglied und Schatzmeister zur Verfügung steht, wurde für dieses Engagement mit der Verleihung des 2. DAN geehrt.

Dietmar, bereits seit vielen Jahren dem Judosport verbunden, steht seit 1976 im Verein als Übungsleiter auf der Matte und hat in über 40 Jahren unzähligen Kindern und Jugendlichen das Einmaleins des Judosports beigebracht. Und das er nach so langer Zeit noch nicht müde ist, beweist der bis heute und leitet jeden Freitag die Kinder der Anfängergruppe an. Auch seinen Enkelsohn unterstützt er am Mattenrand bei vielzähligen Wettkämpfen. Für dieses großartige Engagement wurde er mit dem 4. DAN ausgezeichnet.

Diese Wertschätzung bekam für die beiden Ausgezeichneten einen besonderen Stellenwert, da kein geringerer als Hubert Sturm – Träger des 9. DAN und Ehrenpräsident des BJV - den Weg nach Senftenberg auf sich nahm, um die Ehrenurkunden zu überreichen. Dass die Überraschung gelang, konnten alle Anwesenden an den verwunderten Gesichtern der Beiden erkennen, obwohl sich Hubert Sturm bereits eine längere Zeit in der Halle die Kämpfe auf den vier Matten anschaute.

Freudig beglückwünschten viele Anwesenden die Geehrten, denen man das Glücksgefühl über diese Ehrung deutlich anmerken konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Brandenburgischen Judo-Verband e. V. und bei Hubert Sturm für die Ehrungen recht herzlich bedanken und beglückwünschen unsere zwei „neuen“ DAN-Träger noch einmal auf das herzlichste.