Training unter freiem Himmel

Andrea Werschke / Robert Pepschkowski \ 30.06.2012

 

Am 1. Juni nahm unser Verein am Kinderfest der Stadt Senftenberg auf dem Sportplatz Briesker Straße teil. Das Fest stand unter dem Motto "Kinderolympia in Senftenberg, schneller, höher, weiter". Pünktlich um 14 Uhr startete der Kita- Wettbewerb mit dem Entzünden des Olympischen Feuers und einer Aufwärmrunde "Immer in Bewegung mit Fritzi".

Im Rahmenprogramm der Senftenberger Vereine präsentierten wir unsere Sportart "Judo" und boten den Kindern die Möglichkeit, sich auf der Matte auszuprobieren. Das wurde auch rege in Anspruch genommen.
Unsere C-Jugend demonstrierte voller Elan, trotz der kühlen Temperaturen und des starken Windes, Fallübungen, Wurftechniken, sowie Stand- und Bodenkämpfe. Auch Judospezifische Spiele wurden von Robert Pepschkowski, als verantwortlichen Übungsleiter, in das Training unter freiem Himmel eingebaut. Die Kinder wurden in die Übungen eingebunden und hatten sichtlich großen Spaß dabei. Robert wurde tatkräftig von Stephanie Scholz (Ül) und Juliane Watzig (helf.Ül) unterstützt. Leider hat es am Ende mit einer Bratwurst für alle nicht mehr geklappt, aber das kann man ja nachholen.

Wir bedanken uns bei Manuel Pelz von "Sakura Senftenberg e.V." und Herrn Piwonski von der Kripo, für die Bereitstellung der Karatematten.

 


Drucken